Wenn Sie ein SPAM-Schutz-Service benutzen, geben Sie bitte diese E-Mail-Adresse zu Ihren erwünschten Absendern hinzu: tom.freudenthal@reply.centered-learning.de

Alle Informationen, die Sie von uns angefordert haben, können nur per Email zuverlässig zugestellt werden. Deshalb können Sie mit diesen drei einfachen Schritten sicherstellen, dass Sie unsere Emails in Ihrem Posteingang erhalten.

  1. Wählen Sie Ihren E-Mail-Provider oder E-Mail-Programm aus der Liste aus, und klicken Sie auf den Link
  2. Folgen Sie den dort beschriebenen Anweisungen und nehmen Sie die Email-Adresse tom.freudenthal@reply.centered-learning.de zu Ihren erwünschten Absendern auf
  3. FERTIG!

Über welchen Anbieter empfangen Sie unsere Emails?
Bitte klicken Sie auf den entsprechenden Link und folgen den Anweisungen.

GMX-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Spam Ordner

gmx

Auch unter GMX können Sie einen entsprechenden Filter einsetzen, so dass die Email in Ihrem Posteingang und nicht im Spam-Ordner landen. Hierfür müssen Sie folgendermaßen vorgehen:

  1. Rufen Sie den Posteingang Ihres GMX-Accounts auf
  2. Klicken Sie auf der linken Menüleiste auf Filterregeln:
  3. Wählen Sie die Option Ordnen nach Absender
  4. Fügen Sie unseren Absender tom.freudenthal@reply.centered-learning.de als Absenderadresse ein
  5. Im letzten Schritt müssen Sie nun noch angeben in welchen Ordner (z.B. Posteingang) unsere Email verschoben werden soll.

WEB.DE-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Posteingang – unbekannt

webde

Sollte unsere Email bei Ihrem Email-Anbieter web.de im Ordner Posteingang – unbekannt gelandet sein, gibt es eine Möglichkeit dies zu berichtigen:

  1. Gehen Sie in den Ordner Posteingang – unbekannt
  2. Suchen Sie die gewünschte Email
  3. Markieren Sie die Email indem Sie ein Häkchen im Kästchen vor der Mail setzen
  4. Nun können Sie oben mit der Schaltfläche kein Spam den Email-Absender freischalten.

T-ONLINE-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Spam Ordner

t online

T-Online Spamschutz Plus bietet die Möglichkeit, Absender zu einer Positivliste oder Negativliste hinzuzufügen. eMails von Absendern in der Positivliste werden nie als Spam eingestuft, eMails von Absendern in der Negativliste werden immer als Spam behandelt.

So bearbeiten Sie Positiv- und Negativliste
Wählen Sie in der T-Online eMail Software oder im Kundencenter den Link zur Konfiguration des Spamschutz Plus. Dort können Sie die gewünschten Adressen in die Positiv- und Negativliste eintragen und wieder entfernen.
Eine weitere Möglichkeit besteht im eMail Center: Öffnen Sie die betreffende eMail und klicken Sie auf das Symbol “Adresse in Positivliste übernehmen” hinter der Absenderadresse.
Im eMail Center besteht zudem die Möglichkeit, eMails, die von Spamschutz Plus nicht korrekt erkannt wurden, an den Hersteller des Spamfilters zur Analyse weiterzuleiten. Die Ergebnisse der Analyse münden in neue Updates zur kontinuierlichen Verbesserung der Filterqualität.

So melden Sie eine falsch eingestufte eMail
Öffnen Sie die betreffende eMail im eMail Center.
Klicken Sie oben rechts auf den Link “Melden”: “Dies ist kein Spam”.

So melden Sie mehrere falsch eingestufte eMails
Markieren Sie die betreffenden eMails im eMail Center mit Hilfe der Auswahlkästchen. Wählen Sie in der Auswahlliste den Befehl “Melden”: “Dies ist kein Spam”.
Klicken Sie auf Ausführen.

YAHOO-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Bulk-Mail Ordner

yahoo

Um sicher zu gehen, dass unsere Emails sicher in Ihrem Posteingang ankommen (und nicht im Bulk-Mail Ordner), können Sie Yahoo entsprechende Anweisungen geben. Dafür müssen Sie folgende Punkte beachten:

  1. Öffnen Sie Ihren Yahoo-Account
  2. Klicken Sie auf Optionen (oben rechts)
  3. Klicken Sie auf Filter
  4. Klicken Sie jetzt auf Hinzufügen:
  5. In dem nun folgenden Bearbeitungsfeld können Sie dem Filter zunächst einen Namen geben. In der Zeile von Header können Sie nun unsere Absenderadresse tom.freudenthal@reply.centered-learning.de eingeben. In dem Pull-Down-Menü wählen Sie den Begriff enthält aus.
  6. Unten im Feld geben Sie an in welchen Order die Mail, die von dem oben angegebenen Absender kommt, verschoben werden soll.
  7. Eine Möglichkeit wäre hierbei der Posteingang. Sie können sich natürlich auch einen eignen Ordner für unsere Emails einrichten, und verfügen, dass dieser sofort in den passenden Ordner verschoben wird.

HOTMAIL-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Junk-E-Mail Ordner

hotmail

Um sicher zu gehen, dass unsere Emails sicher in Ihrem Posteingang ankommen (und nicht im Junk-E-Mail Ordner), können Sie Hotmail entsprechende Anweisungen geben. Dafür müssen Sie folgende Punkte beachten:

  1. Gehen Sie in Ihrem Hotmail Konto oben rechts auf Optionen.
  2. Wählen Sie aus dem Menü unten Weitere Optionen aus.
  3. Unter Junk-E-Mail gehen Sie auf Sichere und blokierte Absender.
  4. Klicken Sie auf sichere Absender.
  5. Kopieren Sie die Adresse tom.freudenthal@reply.centered-learning.de in das Feld unter “Absender oder Domäne, der bzw. die als sicher markiert werden soll”.
  6. Klicken Sie Hinzufügen>>.

AOL-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Junk-E-Mail Ordner

aol

Sie können sicher gehen, dass unsere Email sicher in Ihrem Posteingang eingeht, wenn Sie zuvor unseren Absender tom.freudenthal@reply.centered-learning.de, in Ihrem Kontakte-Ordner gespeichert haben:

  1. Dazu klicken Sie entweder mit der rechten Maustaste auf den Absender von einer von uns erhaltenen Email
  2. Wählen “Zu Kontakten hinzufügen” aus dem Menü aus
  3. Klicken dann oben rechts im Balken auf “Erstellen”

ODER

  1. Sie klicken mit der rechten Maustaste auf Ihren Ordner “Kontakte”
  2. Wählen “Neuer Kontakt” aus dem Menü aus
  3. Kopieren die E-Mail-Adresse tom.freudenthal@reply.centered-learning.de in das Kästchen “eMail 1″
  4. Und klicken dann oben rechts im Balken auf “Erstellen”

Alternativ können Sie an unseren Absender tom.freudenthal@reply.centered-learning.de auch eine Mail schicken, und unsere Absenderadresse wird automatisch dieser Liste hinzugefügt.

GMAIL/GOOGLE-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Spam Ordner

gmail

oder Googlemail

Sie können bis zu 20 Filter einrichten, um den Nachrichtenfluss automatisch beim Eingang zu verwalten. Nutzen Sie Filter, damit bestimmte Nachrichten (z.B. unser Emails) in den gewünschten Ordner verschoben werden. Um einen Filter einzurichten, klicken Sie rechts neben der Schaltfläche “Web durchsuchen” auf “Filter erstellen”. Geben Sie dann Ihre Filterkriterien in die entsprechenden Felder ein. Wenn Sie auf Filter erstellen klicken, wird eine Liste mit Nachrichten angezeigt, die Ihrem Filter entsprechen. Nachdem der Filter erstellt wurde, werden Filterregeln automatisch neuen Nachrichten in Ihrem Posteingang zugewiesen. Sie können Ihre Filter jederzeit ändern, indem Sie auf “Einstellungen” klicken. So bearbeiten Sie Filter:

  1. Klicken Sie auf “Einstellungen” am oberen Rand einer beliebigen Google Mail-Seite.
  2. Dann auf “Filter” am oberen Rand des orangefarbenen Felds “Einstellungen”.
  3. Wählen Sie auf “Neuen Filter erstellen”.
  4. Kopieren Sie die Adresse tom.freudenthal@reply.centered-learning.de in das Feld “Von” ein und klicken Sie auf “Nächster Schritt”.
  5. Klicken Sie das Kästchen “Niemals als Spam einstufen”.
  6. Und dann auf “Filter erstellen”.

LYCOS-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Spam Ordner

lycos

Sollte unsere Email bei Ihrem Email-Anbieter Lycos im Ordner Spamverdacht gelandet sein, gibt es eine Möglichkeit dies zu berichtigen:

  1. Gehen Sie in den Ordner Spamverdacht
  2. Suchen Sie die gewünschte Email
  3. Markieren Sie die Email indem Sie ein Häkchen im Kästchen hinter der Mail setzen
  4. Nun können Sie oben mit der Schaltfläche Zulassen den Emailabsender freischalten.

OUTLOOK-Nutzer… schauen Sie bitte in Ihrem Posteingang UND Junk-E-mail Ordner

outlook

Über den integrierten “Junk Filter” von Microsoft Outlook 2003 können Sie beim Eintreffen neuer Mails angeben, ob diese zu einem vertrauenswürdigen Absender gehört.
Indem Sie unsere Absenderdomain “centered-learning.de” auf diese Liste der vertrauenswürdigen Absender setzen, stellen Sie sicher, dass wir Ihnen Ihre kostenlosen Tipps zuverlässig zustellen können.
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Ihren Newsletter im Posteingang. Wählen Sie dann “Junk-E-Mail” und bestätigen Sie mit “Absender zur Liste sicherer Absender hinzufügen”.

Andere Fälle

Die Vorgehensweise ist bei den einzelnen E-Mail-Anbietern unterschiedlich. Deswegen haben wir auf dieser Seite für die gängigsten E-Mail-Anbieter detailliert beschrieben, wie man sicherstellt, dass unsere Emails auch im Posteingang eingeht. Falls Sie bei einem Anbieter sind, der nicht in unserer Liste aufgeführt ist, nehmen Sie doch bitte direkt mit dem Kundenservice des E-Mail-Providers Kontakt auf. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie die Antwort an uns weiterleiten würden, so dass wir die Übersicht ständig aktualisieren bzw. ergänzen können.

Wenn Sie in Ihrem Firmennetzwerk Schwierigkeiten beim Empfang unserer Emails haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator. Er kennt die Sicherheitsmechanismen in Ihrem Netzwerk und kann die Zustellung der Emails sicherstellen.

Sollten Sie dennoch einmal Fragen haben, können Sie sich jederzeit gern an uns wenden. Sie sind uns wichtig! Gerne stehen wir Ihnen mit Tipps zur Seite. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an: info@centered-learning.de